FAQ

Antworten auf Fragen, die du haben könntest, damit du sie nicht mehr hast.

Fragen & Antworten
auf einen Blick

Wie buche ich eine Ferienwohnung?

Die unkomplizierteste und günstigste Möglichkeit eine passende Ferienwohnung zu buchen ist direkt hier bei uns. Du kannst alle Wohnungen in der Übersicht sehen und so ganz einfach nach Größe, Anzahl Gäste, sowie Anzahl Schlafzimmer und Badezimmer miteinander vergleichen. 

Hast du deine Lieblingswohnung gefunden, klickst du auf “Auszeit buchen”. Jetzt wirst du ganz entspannt durch den Buchungsprozess geleitet - du kannst hier nichts falsch machen. :) 

Ganz oben findest du ein kleines Fenster, in dem du deinen Wunschzeitraum und die Gästeanzahl eingibst. Mit Klick auf den Button "Suche" werden die Angaben eingeloggt. Danach benötigen wir nur noch ein paar Kontaktdaten und das war es schon fast. 😊
Wenn ihr euren lieben Vierbeiner mitbringen möchtet, denkt bitte daran, die "Optionalen Leistung: Haustier" dazu zu buchen.

Es erscheint nun transparent der zu zahlende Endpreis links unter dem Wohnungsbild.
Nun noch die gewünschte Zahlungsmethode wählen, ganz unten die AGB's abhaken und buchen - der Auszeit steht nun nichts mehr im Wege! 🥳

Damit ihr euch nach der Buchung nur noch auf den Urlaub freuen könnt und das lästige Thema Anzahlung und und Restzahlung entfällt, wird der Urlaub bei Buchung über die Webseite direkt komplett bezahlt. Im Anschluss der Buchung bekommst du eine Bestätigung per Mail zugeschickt.

Der Urlaub ist noch so weit im Voraus oder ihr zahlt lieber in zwei Schritten? Auch kein Problem!
Sprecht uns  für eine spätere Rechnungsstellung oder die Möglichkeit der Anzahlung  gerne direkt per Mail (urlaub@strandberge.de) an!

Was passiert, wenn ich meine Buchung stornieren möchte?

Bis 30 Tage vor Anreise: Vollständige Rückerstattung. 
Es werden 100% der Kosten erstattet.

Bis 7 Tage vor Anreise: Anteilige Rückerstattung.
Es werden 50 % der Kosten erstattet.

Anschließend wird keine Rückerstattung mehr ausgegeben.

Bei Beherbergungsverbot kannst du selbstverständlich kostenlos stornieren oder den Urlaub umbuchen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Wann ist die An- und Abreise?

Mindestaufenthaltsdauer
In allen Wohnungen ist die Anreise ausschließlich samstags möglich und die Abreise nach mindestens 7 Übernachtungen. Wer länger bleiben mag, kann ab 12 Tagen immer donnerstags, freitags oder eben wieder samstags abreisen.

Dadurch, dass wir unsere Ferienwohnungen privat betreiben und “fehlende Nächte“ nicht durch viele andere Wohnungen mit aufgefangen können (wie es bei den größeren Betrieben der Fall ist), kann man bei uns regulär nach mindestens einer „vollen Woche“ ab Donnerstags abreisen - sprich immer nach 7, 12, 14, 19 oder 21 Nächten.
Auf Nachfrage können wir euch den Reisezeitraum natürlich auch "umgekehrt" ermöglichen. So könntet ihr also zum Beispiel am Montag anreisen und zwei Wochen später den Samstag regulär abreisen.
Da wir diese Möglichkeit so leider nicht in unserem Buchungssystem abbilden können, meldet euch hierfür gerne einfach per Email: urlaub@strandberge.de

An- und Abreisezeit
Im Landhaus Obermaiselstein THE VIEW (Allgäu DE) könnt ihr am Anreisetag ab 15 Uhr in die Wohnungen und solltet diese bis 9 Uhr am Abreisetag verlassen.

Das THE DUNE (Veere, NL) steht euch am Anreisetag ab 14 Uhr zur Verfügung und hier bitten wir euch bis 10 Uhr ausgecheckt zu haben. 

Das steht auch noch mal in den Informationen, die wir euch nach erfolgter Buchung zusenden und müsst ihr euch nicht merken. :) 

Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort?

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für euch da. Schreibt uns einfach über die Gäste-App, per Mail oder Whatsapp, oder ruft an.  

Im Landhaus Obermaiselstein THE VIEW steht euch zusätzlich unsere freundliche Unterstützung Anita zur Seite. Den Kontakt findet ihr in der Wohnung. 

Wo kann ich Gästebewertungen nachlesen?


Gästebewertungen, die direkt an uns geschickt wurden, findet ihr direkt auf der Webseite hier.

Einige unserer Gäste bewerten uns auch bei Google oder auf den verschiedenen Portalen AirBnb, fewo-direkt und booking.com. Haltet hier gerne nach eurer Lieblingswohnung ausschau und stöbert mal durch. 😊

Insider-Tipp: Alle Portale nehmen Provisionen, was einen Preisaufschlag für euch bedeutet. Die direkte Buchung über unsere Webseite sollte also der günstige Preis sein, den ihr findet. 😉 Sprecht uns bei Interesse also immer gerne direkt an.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail buchen?

Jaein! ;)
Hast du Fragen zur Buchung, kannst du dich jederzeit gerne telefonisch bei uns melden unter +49 (0) 156 78817057.
Alles was die Anfrage, Reservierung oder Buchung betrifft und wo der Austausch von Kontaktdaten nötig ist, bitten wir aufgrund der teils wilden Schreibweise von Namen und Adressen gerne per Mail zu kommunizieren. 

Woher weiß ich, dass meine Buchung bestätigt ist?

Im Anschluss der Buchung bekommst du eine Bestätigung per Mail zugeschickt.

Welche Kinderausstattung ist vorhanden?

Strandberge-Urlaub ist Familienurlaub.

Im Landhaus Obermaiselstein THE VIEW (Allgäu, DE) stellen wir euch gerne gratis einen mitwachsenden Kinderhochstuhl (Hauck) inkl. Essbrett, Sitzkissen, Gurt und Silikon-Babytellern bereit. Für die ganz Kleinen haben wir hierzu passend auch ein Newborn Set mit Liegeaufsatz.
Für Neugeborene und Babys bis 15kg könnt ihr auch gerne eines unserer Reisebetten "Hauck Sleep N Play Center" inkl. Wickelauflage und Neugeborenen-Einhang nutzen.
Lasst uns einfach vorab wissen was ihr benötigt. :)

Leider ist es uns derzeit aufgrund mangelnden Platzes (noch) nicht möglich die gleichen Annehmlichkeiten auch für THE DUNE (Veere, NL) bereitzustellen. Wir arbeiten hier an einer Lösung.

Darf mein Hund mit?

Ja! Einige unserer Wohnungen heißen auch vierbeinige Gäste herzlich willkommen. Haltet hierfür gerne nach dem Hundesymbol Ausschau. 
Wenn ihr euren lieben Vierbeiner mitbringen möchtet, gebt dies bitte bei der Buchung mit an. Wir berechnen eine pauschale einmalige Haustier-Gebühr von 50€ pro Aufenthalt.
Aus Rücksicht auf andere Gäste bitten wir um Verständnis folgende Regeln einzuhalten:
Nur ein kleiner und ruhiger Hund pro Wohnung, der sich schnell in einer neuen Umgebung wohl fühlt;
Leinenpflicht im Landhaus Obermaiselstein;
Kein Liegen und herumtollen auf Bett und Sitzgelegenheiten;
Bitte sorgt dafür, dass sich euer Hund wohl fühlt und lasst ihn nach Möglichkeit nicht alleine.

Fitness und Sauna im Landhaus Obermaiselstein THE VIEW

Ob nach einem langen Wandertag oder einem kalten Schneetag- ein Saunagang ist Entspannung pur und geht für uns eigentlich immer. :)
Wir haben die Sauna täglich von 10-22 Uhr für euch geöffnet. Reserviert euch einfach eine Zeit über eure digitale Gästemappe oder per QR-Code am Eingang des Saunabereichs. Je früher ihr euch anmeldet, desto besser. ;)

Ihr wollt neben den Bergaktivitäten noch ein paar Gewichte stemmen, euch stretchen oder die Ausdauer auspowern? Dann ab in unseren neuen Fitnessbereich mit euch! Das Fitti ist täglich von 7-22 Uhr für euch geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Nutzung ist gratis. :)

Fitness und  Sauna stehen zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung. Bitte hinterlasst alle Bereiche so wie ihr sie vorgefunden habt.

Weitere Fragen?

Schreibt uns :)
urlaub@strandberge.de
Oder ruft an ;)
0049 (0) 156 78817057